Firmenausflug Ballonfahrt vom 24.04.2010, Diaschau

Ballonfahrt mit Andy Hunziker

Am Samstag den 24.04.2010 führten wir unseren Firmenausflug mit dem Ballonfahrer Andy Hunziker durch. Um 04.00 Uhr besammelten sich unsere Mitarbeiter bei unserer Firma in Dagmersellen. Gemeinsam fuhren wir dann mit 2 Bussen zu unserem Startplatz beim Flughafen in Triengen. Nun mussten alle mithelfen den Ballon aufzustellen. Ja es war Teamwork angefragt, was sich unsere Mitarbeiter gewohnt sind. Und so hatten wir trotz Dunkelheit den Ballon bis um 06.00 Uhr bereits aufgestellt. Bei prächtigem Wetter stiegen wir mit dem grössten Ballon der Welt und 21 Personen an Bord in die Morgendämmerung auf. Die Stimmung war einmalig. Umso mehr genossen wir dann in der Luft den Sonnenaufgang und den Champagner, welchen wir dann auf rund 2'500 m über Richenthal tranken. Der Wind trieb uns von Triengen Richtung Wilihof, Uffikon und nach Dagmersellen, wo wir sensationelle Luftbilder von unserem Gebäude und der wunderschönen Landschaft machen konnten. Nach etwa 2 Std. Ballonfahrt fanden wir in Albüron im Luzerner Hinterland, auf einer schönen Wiese bei einem lieben Bauer, den idealen Landeplatz. Kaum gelandet war wieder Teamwork angefragt. Nach dem Zusammenlegen des Ballons fuhren wir miteinander zu einem nahegelegenen Restaurant zum Brunchen. Für alle unsere Mitarbeiter war dies ein einmaliges Erlebnis, war doch von allen Mitarbeitern noch niemand Ballon gefahren.